Über uns

Hante Agrarservice ist ein Agrar-Dienstleister mit den Schwerpunkten Gülle-Düngung und –Transport, Getreideernte, Maisernte, Bodenbearbeitung und Grassilage- und Strohbergung mit Sitz in Velen im Kreis Borken.

Entsprungen aus dem mittelständischen landwirtschaftlichen Betriebes „Hante“ an der Nordvelenerstraße 143 in Nordvelen, stellt sich heute ein modernes Lohnunternehmen mit 6 Mitarbeitern, den beiden Chefs inbegriffen und einem Auszubildenden dar.

Die Helfergene liegen schon mehrere Jahrzehnte zurück. Schon Wilhelm Hante entschloss sich damals dazu, mit einigen Nachbarn zusammen einen Mähdrescher für die Mais und Getreideernte zu kaufen. Nach einem Güllefass, kam Ende der 80er-Jahre der erste Feldhäcksler und eine Mühle zur CCM (Corn – Cob – Mix) Herstellung dazu. Die offizielle Gründung des Lohnunternehmens beläuft sich auf das Jahr 1995 und wurde durch Heinrich Hante eingeleitet. Heute ist das Familienunternehmen eine GmbH mit Geschäftsführer (Heinrich Hante) und Sohn (Christoph Hante).