Am Abend des 14 Januars 2014 veranstalteten wir einen Informationsabend zum Thema Gülle-Strip-Till. Besonders haben wir uns über das rege Interesse an diesem Thema gefreut. Vor rund 80 Gästen präsentierte Christoph Hante die Technik und Wirtschaftlichkeit zum Thema. Herr Dr. Laurenz von der Landwirtschaftskammer übernahm den pflanzenbaulichen Teil in Bezug auf Bodenlockerung, Bodenleben, Nährstoffausnutzung und Bedürfnisse des Maises. Ebenfalls wurden auch die Grenzen und Risiken des Verfahrens durch die beiden Referenten dargestellt. Abschließend nutzten wir die Gelegenheit unsere neue Technik zur Maisaussaat zu präsentieren. Carsten Erlemeyer machte dazu in seinem Vortrag ordentlich „Tempo“ und stellte einige Vorzüge der Maschine von Väderstad ins Rampenlicht. In einer geselligen Abschlussdiskussion konnten noch einige Fragen geklärt werden, bis sich die Veranstaltung im freien Informationsaustausch mit Berufskollegen und Freunden dem Ende zu neigte.

Wir möchten uns in diesem Zuge noch einmal bei den Teilnehmern bedanken und hoffen, dass die Veranstaltung bei allen gut angekommen ist. Über das bisherige, durchgehend positive Feedback freuen wir uns sehr.

Eine Information für Jene die nicht kommen konnten: Wir versuchen in den kommenden Tagen Ausschnitte der Vorträge online zu stellen. So entgehen Ihnen nur wenige Informationen.

 

Bis dahin!

Ihr Hante-Agrarservice-Team

bild33cd